Lieferung, Prüfpflicht, Mängelrüge und Rücksendung
Die Lieferungen werden per Post oder Kurierdienst an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse versandt.
«Cuba Reisen & Dienstleistungen, Hofmann» ist bemüht möglichst kurze Lieferfristen einzuhalten. Allfällig in der Bestellbestätigung angegebene Lieferfristen sind jedoch unverbindlich. «Cuba Reisen & Dienstleistungen, Hofmann» ist zu Teillieferungen berechtigt. Die Versandkosten werden in diesem Fall dem Kunden nur einmal berechnet.
Der Versand der Rechnung, soweit Lieferung gegen Rechnung angeboten wird, erfolgt nach Wahl von «Cuba Reisen & Dienstleistungen, Hofmann» per Email oder auf dem Postweg.
Ist die Lieferung nicht zustellbar oder verweigert der Kunde die Annahme der Lieferung, kann «Cuba Reisen & Dienstleistungen, Hofmann» den Vertrag nach einer Mitteilung per Email an den Kunden und unter Einhalten einer angemessenen Nachfrist auflösen sowie die Kosten für die Umtriebe in Rechnung stellen.
Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel, für die «Cuba Reisen & Dienstleistungen, Hofmann» Gewähr leistet, unverzüglich schriftlich per Brief oder Email an die Adresse unter Kontakt mitzuteilen.
Rücksendungen an «Cuba Reisen & Dienstleistungen, Hofmann» erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Der Kunde hat die Waren originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein und einer ausführlichen Beschreibung der Mängel an die von «Cuba Reisen & Dienstleistungen, Hofmann» angegebene Rücksendeadresse zu schicken (Studhaldenstrasse 19, 6005 Luzern).
Ergibt sich bei der Prüfung durch «Cuba Reisen & Dienstleistungen, Hofmann» dass die Waren keine feststellbaren Mängel aufweisen oder diese nicht unter die Garantie des Herstellers fallen, kann «Cuba Reisen & Dienstleistungen, Hofmann» die Umtriebe, die Rücksendung oder die allfällige Entsorgung dem Kunden in Rechnung stellen.